Mittwoch, 27. April 2011

So nachdem das mit dem posten n bisschen schleift in letzter Zeit, wirds gleich 2 updates geben. Es gab auch nich viel zu berichten in letzter, denn es ist erstmal Alltag eingekehrt bevor die ganzen Abenteuer losgehen! Seit Mitte April ist jetzt auch Frühling in Edmonton fühlt sich gut an nach fast 5 Monaten ununterbrochen Winter. Aber Spaß kommt trotzdem nicht zu kurz, ersten wegen unserer Vermieter, mit der wir unser fast immer übers geld streiten dürfen. Aber auch das hat sich erledigt da wir ende April wo anders hinziehen werden. Naja ansonsten waren wir öfter mal schütten und haben natürlich jede Menge lustige Kanadier kennengelernt. Anfangs war ich untertrieben gesagt sauer das hier jeder Club schon um 2 uhr die Tore schließt, mitlerweile bin ich allerdings davon begeistert da man so fast problemlos am nächsten Tag arbeiten gehen kann! ansonsten ist der Alkohol verhältnismäßig teuer, dies scheint aber nur im Interesse der Bevölkerung zu sein. Kanadier haben mir erzählt das vor 2 oder 3 Jahren der Alkoholpreiß in der Hand des jeweiligen Bar/Nachtclubbesitzer lag. Deshalb gab es teilweise Alkohl sehr sehr günstig was allerdings dazuführte, dass Leute einfach zu betrunken die Läden verließen. Also begann die Regierung den Alkohlpreiß selber festzulegen.BS. Aber ich denke das hält die meisten Leute nicht davon ab viel zu trinken, da durch die hiesige Ölindustrie viele junge Leute sehr viel Geld verdienen+ mangelnde Bildung führt besonders hier zu großen Drogen/Gewaltproblemen.
Mein Job bei KFC hab ich auch keine Lust mehr, deswegen habe ich mich jetzt für andere Jobs beworben, um einfach nochmal etwas anderes zu sehen+ mehr Geld zum reisen zu verdienen. Zusagen gabs noch nicht aber doch schon einige intressante Angebote! So jetzt noch ein paar bilder der vergangen Woche und vorallendingen aus der Mall mit all ihren Attraktionen, ich kann nur jedem emphehlen der in der Nähe ist mal vorbeizuschauen es lohnt sich!!!!. Diese Woche konnte man die Achterbahn auch mal rückwärts fahren, vorwärts ist schon kra? aber rückwärts ist echt zu hart für mich. selbst unser Achterbahnveteran Jonas, war vorher noch nie eine Achterbahn mit 3 Loopings rückwärts gefahren. Aber er hatte danach auch keine Lust mehr!:). Achso die Achterbahn wurde übrigens von einem Münchner Architekten entwurfen, der als Erfinder der Achterbahn gilt. Von weltweit 900 hat der die hälfte davon entwurfen. Bis demnächst, und ich verspreche dann gibts eher ein update mit mehr Bildern!
 Achterbahn einfach geil!
 Waterpark geschätzte 35m hohe Halle, bis zu 55km/h schnell, ganzjährlich 28°C
 Unser erstes Haus, die linke hälfte
 Piratenschiff auch in der Mall umgeben von Wasser
 Downtoen Edmonton

 Blick vom höchsten Gebäude Edmonton Richtung Norden

Waterpark diemal von der anderen Seite

People

Hi, mal wiedern update von mir. In Edmonton herscht immer noch (tiefster deutscher ) Winter, aber langsam hat man sich daran gewöhnt und 0 Grad fühlen sich schon wie + 15 an. Dennoch merkt man das auch hier der Winter kontinurlich zu Ende geht. Muss immer noch 6 Tage die Woche arbeiten, dafür allerdings nur 5-7h. Job läuft soweit, und nachdem ich nun alles einigermaßen kann, macht es sogar teilweise Spaß. Wenn wir dann doch mal nen Tag frei haben gehen wir meistens Samstagsabend weg, und nüchtern dann Sonntags im Waterpark aus. Allerdings sollte man erwähnen das es sich hier um das größte Hallenbad Nordamerikas handelt, mit einer künstlichen Lagune(13Millionen Liter Waser) und ca 15 Rutschen. Ich werd beim nächsten Post auch mal wieder n paar bilder mit einfließen lassen. Neben dem Hallenbad gibt es noch jede Menge weitere Attraktionen in der West Edmonton Mall( www.wem.ca ) deshalb haben wir uns einen 3-Monatspass besorgt uns so können wir alle Attraktion jeden Tag nutzen. Das beste ist natürlich die Achterbahn mit 3 Loopings, einfach Weltklasse das Ding um nach der Arbeit noch n bisschen Spaß zu haben. Auch dazu demnächst nochn paar Fotos. Auf der Homepage der Mall kann man sich ausserdem auch aller Attraktionen ansehen.
Es ist unglaublich wieviele unterschiedliche Leute man kennenlernt wenn man an der Kasse arbeitet. Letzten Dienstag jedoch kamen 2 ältere Damen zu mir und haben etwas bestellt, als die Bestellung abgeschloßen war fragte mich die eine wo ich herkommen, und ich sagte ihr aus Deutschland, woraufhin sie sagte:" Wow aus Deutschland, meine Freudin hier war im KZ in Deutschland" Die war Ukrainerin und nach dem Krieg nach Kanada immigrirt, war trotzdem ein komisches Gefühl aber sie hats ganz locker gesehen! bis dann